Deutschland erlebt eine Phase der Deindustrialisierung, die auf die Zeit zurückgeht, als die USA im Rahmen ihres Stellvertreterkrieges mit Russland beschlossen, die Nordstream-2-Pipeline in die Luft zu sprengen. Diese Pipeline versorgte Deutschland seit vielen Jahren mit billigem Erdgas aus Russland und trug maßgeblich dazu bei, die Wirtschaft des Landes deutlich anzukurbeln.
Deutschlands Politiker wussten von Amerikas Plan zur Zerstörung von Nordstream 2, einem gemeinsamen Projekt mit Russland, dessen Entwicklung mehrere Jahre gedauert hatte. Seit dieser selbst zugefügten Schusswunde ist ein Jahr vergangen, und Deutschland kämpft nun mit dem Beginn einer Rezession.
Wenn Deutschland, die Wirtschaftsmacht Europas, in eine Rezession gerät, wird der Rest Europas folgen. Das Vereinigte Königreich hat sich schon vor langer Zeit verirrt, aber das ist eine andere Geschichte. Was hat das also mit dem 65.000 Pfund teuren Volkswagen Golf zu tun? ALLES!
Wenn Sie wissen möchten, wie berührungslos VW ist: Der Volkswagen Golf R 333 ist die goldene Kette um den Hals seines Unternehmens. Selbst in Zeiten des Wohlstands wird es schwierig sein, einen Golf für 65.000 Pfund zu verkaufen. Was bekommen Sie also für 75000 Euros? 328 PS, eine lindgelbe Lackierung, Semislick-Reifen und ein Akrapovic-Auspuff.
Sicher wird es schnell sein, aber ein Tesla Model Y Performance oder Model 3 Performance ist schneller, günstiger und praktischer. Der Golf R 333 wird in begrenzter Stückzahl exklusiv an die deutschen Treuhandfonds-Millionärs-Teenager verkauft.
Vielleicht wird die Lmie-Gelb-Lackierung zum Ziel, wenn die Rezession die deutsche Bevölkerung erfasst und endlich erkennt, dass es genauso verrückt ist, 75000 Euros für einen VW Golf zu zahlen, wie wirtschaftliche Selbstaufopferung für eine Sache, die niemand wirklich will oder versteht.